Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2018: Von Frank BoegneRomeo an Frank BoegneRomeo

Das Thema ging heute erfolgreich zu ende, in der Praxis (zumindest in meinem Fall) eigentlich sehr einfach. Wen es interessiert hier meine Vorgehensweise:

  • Versandaufkleber und Dokumente über die ups.com Website erstellt
  • Folgende Daten dabei in den Onlineformularen von ups.com eingegeben: Reason for export: Repair. Wert auf der Handelsrechnung: Den etwa seitens JPI für die Reparatur des EMD700 zu erwartenden Betrag eingetragen. Als harmonized code für die Warenidentifikation 8803300010 eingetragen. Mehr Paperwork gibt es nicht.
  • Paket ganz normal bei der nächsten UPS Annahmestelle aufgegeben.
  • Paket war zwei Tage später (intl. priority) ohne irgendwelche Verzögerungen in California.
  • JPI hat das Gerät dann per FedEx zurückgeschickt. Auch wieder per priority, kam zwei Tage später bei mir zuhause an, und zwar ohne dass ich es irgendwo beim Zoll hätte abholen müssen. Allerdings zeigt die Sendungsverfolgung eine Einfuhrbearbeitung an, die ich als Zoll interpretiere. Ich gehe davon aus, dass mir im Nachgang noch eine Zollrechnung zugehen wird.

21. Dezember 2018: Von Michael Apel an Frank BoegneRomeo

UPS und FedEx dürfen glaube selber verzollen. Deswegen war das Paket nicht beim Zoll. Wenn alles schlüssig ist, geht der Versand auch schnell.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang