Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Bei einer schmalen oder sehr breiten Piste sollte man auch immer die Optik in Betracht ziehen. Ist die Piste schmaler als gewöhnlich kann es gut sein, dass man den Flieger zu spät abfängt. Bei breiten Pisten, dass man zu hoch abfängt.
Dieser Effekt habe ich schon mehrfach in der PPL Ausbildung bei den Flugschülern beobachtet.

Im Großflugbetrieb ist das bei uns sogar ein Briefingthema, speziell wenn die RWY unter 45m hat.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang