Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

16. Dezember 2018: Von Guido Warnecke an Jochen Dimpfelmoser

De-icing in Keflavik BIKF. Das war ein echter rip off mit $3,000 Kosten.
Ferry flight USA nach UK im Dezember. Da kann man nix machen.



1 / 1

6744fbc790d2a9649250c6a36c2834422cb89643.jpeg

16. Dezember 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an Guido Warnecke

3000 Euro ? Da will ich nicht wissen was Großgeräte kosen :/

@Guido mal OT warum machst Du keine Videos mehr? Ich fand diese immer super und bedauern es, dass es keine neuen mehr gibt.

16. Dezember 2018: Von Chris B. K. an Guido Warnecke

De-icing in Keflavik BIKF. Das war ein echter rip off mit $3,000 Kosten.

Haben die keine beheizten Hangars (zumindest >0°C)? Eine Nacht da drin und das Eis ist auch weg. Das wäre an solchen Plätzen doch eine echte Marktlücke solche Hangars zu betreiben?

16. Dezember 2018: Von Alexander Callidus an Chris B. K.

In D: an allen Flugplätzen, die ich kenne, sind Hangars einträglich und haben sich nach ein paar Jahren amortisiert. Überall gibt es eine Warteliste. Die Nachfrage ist also da. Warum eigentlich? Die Zahl der Piloten sinkt und anders als bei Wohnraum möchte ein Flieger jetzt nicht mehr PLatz als die Generation vor ihm haben. Also muß die Zahl der zugelassenen Flugzeuge steigen. Die zertifizierten Flieger werden weiter unterhalten und es kommen jährlich einige Dutzend UL dazu. Schuld sind also die Baumarktflieger, oder?

16. Dezember 2018: Von Wolfgang Lamminger an Chris B. K.

in solchen Ecken der Welt ist der $$$$-Faktor das Öffnen der Hangartore, nicht unbedingt das Abstellen

16. Dezember 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Alexander, ein Aspekt könnte sein: Die Anzahl der Flugplätze wird leider weniger.

16. Dezember 2018: Von Guido Warnecke an Jochen Dimpfelmoser

Airline de-icing.



1 / 1

8e3eb3a9575fcaee47811b829da2de31e3f88c40.jpeg

Einteisung in KSYR
16. Dezember 2018: Von Guido Warnecke an Wolfgang Lamminger

So wird immer argumentiert. Ein Hangar kostet min $1,000 pro nacht oder fuer eine Stunde zum Auftauen. Oft bekommt man gar keinen Patz. Das ist eben freie Marktwirtschaft und die Preise bestimen sich dadurch. Ein rip off meiner Meinung nach.

16. Dezember 2018: Von Guido Warnecke an Chris B. K.

Wenn man einen hangar braucht sind auch immer alle voll...

16. Dezember 2018: Von Tim Harris an Guido Warnecke

Wieso BIKF? Ich gehe immer nach BIRK.

Hotel 10m entfernt, wenns voll ist ist die Stadt auch nicht weit weg.

17. Dezember 2018: Von Bernhard Sünder an Guido Warnecke

Kostenlose Enteisung in EDDF

25 Jahre ist es her, ein Bekannter wollte eine MET von EDDF nach Egelsbach überführen, ich durfte mit. Flieger voll Eis und Schnee, Südseite. Ich:”Das wird aber Arbeit sein, das Eis runterzuholen”. Er “Warte ab.” Er schaffte es im richtigen Augenblick eine Rollfreigabe hinter einer Transall zu bekommen und in kurzer Zeit waren die Flächen blank.

17. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Bernhard Sünder

Wer nicht an seinem Leben hängt kann das gern so machen, am Besten hinter einer 737 oder einem A320. Aber danach nicht jammern..

17. Dezember 2018: Von Bernhard Sünder an Flieger Max L.oitfelder

Ist A380 nicht noch effektiver? :-)

17. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Bernhard Sünder

Für eine SEP hängen da die Triebwerke zu hoch, denke ich.

17. Dezember 2018: Von B. Quax F. an Flieger Max L.oitfelder

Obwohl das eine gute Idee ist, ein paar Minuten im Abgasstrahl schaffen was weg! Müsste man dann aber nochmal kontrollieren :-)

17. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Oh ja. Und das unkontrollierte erneute Festfrieren zB der Querruder oder Höhenruder sorgt auch für Kurzweil nach dem Start. Falls "breakaway power" des Jets vorher nicht schon wörtlich zu nehmen ist.

17. Dezember 2018: Von Alexander Callidus an Flieger Max L.oitfelder

Achwas. Der Abgasstrahl ist doch schön warm

17. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Callidus

Irgendwer bemerkt die Ironie nicht und dann..

17. Dezember 2018: Von Bernhard Sünder an Alexander Callidus

In Frankfurt könnte man DIATWs*) einrichten, breit genug, dass man sowohl links wie rechts die Triebwerke nutzen kann: Doppelte Effizienz, je ein Flugzeug links wie rechts.

*)De-Icing Approved Taxi Ways

17. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Bernhard Sünder

Wenn ich nur an die Enteisung in FRA denke.. fast so professionell wie in BRU oder DME.

17. Dezember 2018: Von Stefan K. an Flieger Max L.oitfelder

Der war gut...... und berechtigt.... :-))

17. Dezember 2018: Von Bernhard Sünder an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Wir können diesen Thread auch Weihnachtsthread nennen. Kein „Du hast keine Ahnung“, kein „ Du Selbstdarsteller“, „in welchem Paragraphen steht das denn“ einfach zu laaaangweilig. Das muss sich ändern:

T-Jee soll eine abgabensichere Abgasnutzungsentgelt-SW schreiben, die von Jan Brill zertifiziert wird.

17. Dezember 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an Bernhard Sünder Bewertung: +2.00 [2]

Um nicht ganz vom Thema abzudriften ein guter Artikel auf YouTube von der FAA zum Thema icing

https://youtu.be/NBX84bF2d4U

19. Dezember 2018: Von Norbert S. an Flieger Max L.oitfelder
20. Dezember 2018: Von Rolf _PA46 an Norbert S.

Und auch die AOPA hat einen guten Icing Kurs online: https://flash.aopa.org/asf/wxwise_precip/index.cfm?_ga=2.81297044.2074731993.1545296227-114115545.1544039254.

Die Statistiken sind immer wieder beeindruckend, u.a. 22% aller tödlichen "Wetterunfälle" sind durch Icing verursacht. die AOPA Accident Case Studies zu Icing decken alle Arten von GA Fliegern ab, von der alten BO bis zur TBM (auch wenn ich "lieber" in einer C206 als in einer SR22 in Icing käme, aber das ist ja schon hinreichend diskutiert worden :)


37 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang