|
37 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
De-icing in Keflavik BIKF. Das war ein echter rip off mit $3,000 Kosten. Ferry flight USA nach UK im Dezember. Da kann man nix machen.
|
|
|
|
3000 Euro ? Da will ich nicht wissen was Großgeräte kosen :/ @Guido mal OT warum machst Du keine Videos mehr? Ich fand diese immer super und bedauern es, dass es keine neuen mehr gibt.
|
|
|
De-icing in Keflavik BIKF. Das war ein echter rip off mit $3,000 Kosten. Haben die keine beheizten Hangars (zumindest >0°C)? Eine Nacht da drin und das Eis ist auch weg. Das wäre an solchen Plätzen doch eine echte Marktlücke solche Hangars zu betreiben?
|
|
|
In D: an allen Flugplätzen, die ich kenne, sind Hangars einträglich und haben sich nach ein paar Jahren amortisiert. Überall gibt es eine Warteliste. Die Nachfrage ist also da. Warum eigentlich? Die Zahl der Piloten sinkt und anders als bei Wohnraum möchte ein Flieger jetzt nicht mehr PLatz als die Generation vor ihm haben. Also muß die Zahl der zugelassenen Flugzeuge steigen. Die zertifizierten Flieger werden weiter unterhalten und es kommen jährlich einige Dutzend UL dazu. Schuld sind also die Baumarktflieger, oder?
|
|
|
in solchen Ecken der Welt ist der $$$$-Faktor das Öffnen der Hangartore, nicht unbedingt das Abstellen
|
|
|
Alexander, ein Aspekt könnte sein: Die Anzahl der Flugplätze wird leider weniger.
|
|
|
|
|
|
|
So wird immer argumentiert. Ein Hangar kostet min $1,000 pro nacht oder fuer eine Stunde zum Auftauen. Oft bekommt man gar keinen Patz. Das ist eben freie Marktwirtschaft und die Preise bestimen sich dadurch. Ein rip off meiner Meinung nach.
|
|
|
Wenn man einen hangar braucht sind auch immer alle voll...
|
|
|
Wieso BIKF? Ich gehe immer nach BIRK. Hotel 10m entfernt, wenns voll ist ist die Stadt auch nicht weit weg.
|
|
|
Kostenlose Enteisung in EDDF 25 Jahre ist es her, ein Bekannter wollte eine MET von EDDF nach Egelsbach überführen, ich durfte mit. Flieger voll Eis und Schnee, Südseite. Ich:”Das wird aber Arbeit sein, das Eis runterzuholen”. Er “Warte ab.” Er schaffte es im richtigen Augenblick eine Rollfreigabe hinter einer Transall zu bekommen und in kurzer Zeit waren die Flächen blank.
|
|
|
Wer nicht an seinem Leben hängt kann das gern so machen, am Besten hinter einer 737 oder einem A320. Aber danach nicht jammern..
|
|
|
Ist A380 nicht noch effektiver? :-)
|
|
|
Für eine SEP hängen da die Triebwerke zu hoch, denke ich.
|
|
|
Obwohl das eine gute Idee ist, ein paar Minuten im Abgasstrahl schaffen was weg! Müsste man dann aber nochmal kontrollieren :-)
|
|
|
Oh ja. Und das unkontrollierte erneute Festfrieren zB der Querruder oder Höhenruder sorgt auch für Kurzweil nach dem Start. Falls "breakaway power" des Jets vorher nicht schon wörtlich zu nehmen ist.
|
|
|
Achwas. Der Abgasstrahl ist doch schön warm
|
|
|
Irgendwer bemerkt die Ironie nicht und dann..
|
|
|
In Frankfurt könnte man DIATWs*) einrichten, breit genug, dass man sowohl links wie rechts die Triebwerke nutzen kann: Doppelte Effizienz, je ein Flugzeug links wie rechts. *)De-Icing Approved Taxi Ways
|
|
|
Wenn ich nur an die Enteisung in FRA denke.. fast so professionell wie in BRU oder DME.
|
|
|
Der war gut...... und berechtigt.... :-))
|
|
|
Wir können diesen Thread auch Weihnachtsthread nennen. Kein „Du hast keine Ahnung“, kein „ Du Selbstdarsteller“, „in welchem Paragraphen steht das denn“ einfach zu laaaangweilig. Das muss sich ändern: T-Jee soll eine abgabensichere Abgasnutzungsentgelt-SW schreiben, die von Jan Brill zertifiziert wird.
|
|
|
Um nicht ganz vom Thema abzudriften ein guter Artikel auf YouTube von der FAA zum Thema icing https://youtu.be/NBX84bF2d4U
|
|
|
|
|
|
Und auch die AOPA hat einen guten Icing Kurs online: https://flash.aopa.org/asf/wxwise_precip/index.cfm?_ga=2.81297044.2074731993.1545296227-114115545.1544039254. Die Statistiken sind immer wieder beeindruckend, u.a. 22% aller tödlichen "Wetterunfälle" sind durch Icing verursacht. die AOPA Accident Case Studies zu Icing decken alle Arten von GA Fliegern ab, von der alten BO bis zur TBM (auch wenn ich "lieber" in einer C206 als in einer SR22 in Icing käme, aber das ist ja schon hinreichend diskutiert worden :)
|
|
|
|
37 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|