Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2018: Von Achim H. an Andreas KuNovemberZi

Was ist denn die MTBF von "Motorrad klatscht gegen Felswand/fliegt den Abhang runter/rutscht auf die Gegenfahrbahn"? Das sind alles akzeptierte Risiken.

Von den vielen Arten, im Privatflugzeug zu sterben, ist der Motorausfall nicht ganz oben. Daher halte ich es für subjektiv. Ich persönlich kann nachts keine SEP mehr fliegen, das macht mich zu nervös.

7. Dezember 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Achim H.

„Was ist denn die MTBF von "Motorrad klatscht gegen Felswand/fliegt den Abhang runter/rutscht auf die Gegenfahrbahn"? Das sind alles akzeptierte Risiken.“

Nicht jeder akzeptiert dieses Risiko für sich. In meinem persönlichen Umfeld haben sich da einige in ihrem Leben bewußt anders entschieden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang