Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2018: Von  an  Bewertung: +4.00 [4]

Sorry, aber ich bin in praktisch jedem Punkt anderer Meinung.

Und wenn ich (im Zusammenhang mit der King Air) schreibe „nach entsprechendem Training“, dann schreibst Du die meisten Hobby-Piloten mit so einem Flieger heillos überfordert".

Wie soll man so diskutieren?

Mal ganz abgesehen davon, dass sich eine King Air eher leichter fliegt als eine MEP, außer der DA-42 vielleicht ...

Was glaubst Du ist sicherer... Malibu oder Meridian?

Zitat:

Jedes zusätzliche Gerät im Cockpit lenkt vom Rausschauen und auf Stick&Ruder konzentrieren ab. Das heisst nicht, dass ein TCAS in Summe nicht zur Sicherheit beiträgt - aber man muss Nutzen und Schaden genau abwägen.

No Comment. Das ist Gerede ohne jeden Sinn. Du behauptest etwas, nimmst es aber gleich selbst zurück.

EGPWS oder Wetterradar erhöhen also das Risiko? Welches „Gerät“ genau tut das? Ein guter Autopilot? TAWS? Satellitenwetter? Man kann all das an Bord haben und trotzdem ein guter "Stick and Rudder"-Pilot sein, der rausschaut. Für Traffic und EGPWS musst du gar nicht dauernd auf Bildschirme glotzen - die melden sich schon.

PS: Ich frage mich, was für eine Rolle "Stick and Rudder" im typischen Betrieb einer Malibu darstellt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang