Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2018: Von Wolff E. an Patrick Lean Hard

Ich wäre vermutlich nicht mehr am Leben, wenn ich 1-Mot geflogen wäre. Aber die meisten hier kennen die Geschichte schon. Nur soviel: 3 x Motorprobleme bei einer 2-Mot......

7. Dezember 2018: Von Andreas Ni an Wolff E.

Ich glaubte auch mindestens eine Einmot bei Dir in Erinnerung gehabt zu haben: gabs da nicht mal eine Malibu, deren Motor stehen blieb?

Bei wem war eigentlich mal die Kurbelwelle vorn gebrochen und der ganze Prop war weg? Ich glaube mich da ebenfalls an eine Malibu zu erinnern....

7. Dezember 2018: Von Wolff E. an Andreas Ni

Ja, Andreas, da war was. Das war Motorausfall Nummer vier mit Crash bei einer Conti Malibu.

7. Dezember 2018: Von Andreas Ni an Wolff E.

"...Motorausfall Nummer 4...." Ich hatte Dich gemeint, weiter oben, mit den 3 Motorausfällen, hatte ich mich also verzählt. Diese Malibu mit dem weggeflogenen Propeller war aber nicht die von Dir? Jedenfall waren hier im Forum Bilder gepostet, auch von der Öl verschmierten, undurchsichtigen Frontscheibe. Da hätte dann - wäre es nachts passiert - das Nachtsichtgerät definitiv auch nicht weiter geholfen.

7. Dezember 2018: Von Wolff E. an Andreas Ni

Nein, der Propeller ist mir (noch) nicht weggeflogen... Bei haben immer nur Conti-Motoren gemeint, sie hätten "keine richtige Lust" mehr....


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang