Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2018: Von  an Schauss Walter

Wie ist bei dem denn die Geräuschdämpfung. Was mich etwas nachdenken läßt, ist, dass Bose sein Ohrstöpsel-Headset obwohl es aktive Geräuschdämpfung hat nur für leise Jet Cockpits vermarktet, während andere Anbieter auch passive Ohrstöpsel in der GA verkaufen.

Ist Bose „übervorsichtig“ oder haben die Headsets hier andere Ohrstöpsel?

7. Dezember 2018: Von Achim H. an 

Die Geräuschdämmung des Bose Proflight Headsets liegt deutlich unter dem A20. Es gibt Piloten, die es z.B. in der TBM nutzen. Wenn einem diese Bauweise komfortabler erscheint, kann es die geringere Geräuschdämmung wert sein.

Eine SET ist übrigens vergleichbar laut wie eine SEP, nur sind die Frequenzen höher.

7. Dezember 2018: Von  an Achim H.

Hi Achim,

miss doch mal den Geräuschpegel im Reiseflug mit dem smartphone ... würde mich interessieren!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass (außer eine P-51) irgendwas im Cockpt lauter sein könnte als eine SR22 ... auch darum halte ich das A20 für essentiell wenn man sich dieses Flugzeug kaufen will.

Gibt es mit dem "in-ear"-Headset keine Probleme mit dem Druckausgleich?

7. Dezember 2018: Von Kilo Papa an 

Leise Jet-Cockpits? Flieg mal ne 737... Es gibt SEPs die in einer ähnlichen Liga spielen. Das Hauptproblem beim Jet sind aber eher die Windgeräusche als das Motoren/Propellergeräusch.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang