Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Dezember 2018: Von Roland Peter an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]

Im besagte Video wurden die verschiedenen Generationen verglichen und ab Generation 3 habe ich gedacht, daß es zumindest für eine Bruchlandung ausreichen müßte. Wenn man wenigstens den Unterschied zwischen Wald (sicherer Tod) und Wiese (akzeptable Chancen) ausmachen kann, ist schon viel gewonnen.

Off Topic: Wald ist keine grundschlechte Option für eine Notlandung. Sicher ist eine Wiese besser, aber es gibt deutlich schlechter Varianten. Bäume können einen grossen Teil der Energie absorbieren.

On Topic: Verhältnis Aufwand zur Risikominimierung scheint mir nicht ideal. Gibt wahrscheinlich Massnahmen mit besserem Wirkungsgrad.

7. Dezember 2018: Von Erik N. an Roland Peter

Kommt auf den Aufwand an. Die meisten Systeme laufen auf FLIR Basis: Rockwell Collins, Astronics, OpGal,... und sind teuer, und in den wenigsten Fällen für Notlandungen gedacht. Findet man eine leichte, einfache Lösung, die man im Notfall aufsetzt, um Wald von Wiese zu unterscheiden, why not ?

Die Idee finde ich schon interessant.

7. Dezember 2018: Von Gerald Heinig an Roland Peter

Off Topic: Wald ist keine grundschlechte Option für eine Notlandung. Sicher ist eine Wiese besser, aber es gibt deutlich schlechter Varianten. Bäume können einen grossen Teil der Energie absorbieren.

Hmm. Da habe ich anderes gelesen aber ich lasse mich gerne belehren.

On Topic: Verhältnis Aufwand zur Risikominimierung scheint mir nicht ideal. Gibt wahrscheinlich Massnahmen mit besserem Wirkungsgrad.

Finde ich nicht: €3k für eine kleine Überlebenschance gegen so gut wie keine Chance ohne Nachtsicht. Welche alternative Maßnahmen meinst Du denn?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang