Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2018: Von Michael Apel an Frank BoegneRomeo

Hallo Frank,

ich hatte mal das Problem einer Reparatur mit einen Headset von Clark. Ich hab es auch einfach so verschickt und musste hinterher nachweisen, dass das Headset schon in der EU war.

Ich würde heute den Fall mit dem Zoll vorab klären. Du sagst denen, du willst das Teil X zur Reparatur versenden. Die dokumentieren das und wissen so, wenn das Teil zurück kommt, es wurde schon in die EU importiert und du zahlst nur für die Reparatur den Einfuhrzoll.

Michael

4. Dezember 2018: Von Achim H. an Michael Apel Bewertung: +1.00 [1]

Wenn eine Rechnung dabei ist "Return of repaired headset, repair cost $$$", funktioniert das in 99% der Fälle völlig problemlos. Dann noch einen Einlieferungsbeleg der Sendung vorzeigen, vielleicht ein Foto vom Paket und es geht ganz sicher.

Dem Zoll muss man die Lage nur glaubhaft machen, es ist keine exakte Wissenschaft mit sehr viel Ermessen.

4. Dezember 2018: Von Frank BoegneRomeo an Achim H.

danke

4. Dezember 2018: Von Michael Apel an Achim H.

Bei uns hier in Dortmund haben die viele Azubis. Die kennen sich nicht aus, fragen den Chef und der versucht es dann 150% zu machen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang