Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2018: Von Andreas Ni an  Bewertung: +3.00 [3]

Bei meinem Flieger wurde die MOTM um 190 pds erhöht, laut Handbuch, durch die Vortex Generators. Die Vmcse reduziert sich dabei von 85 auf 77 kts.

Was nicht im Handbuch steht: der Flieger wird meines Erachtens langsamer....

30. November 2018: Von  an Andreas Ni

Danke! Welcher Flieger und welche VG sind das?

Ich kenne nur Kits von MicroAerodynamics, die die zero Fuel Weight, nicht aber die MTOW erhöhen. Wäre spannend, zu wissen, wer es geschafft hat, die Auflastung per VG-STC hinzubekommen.

30. November 2018: Von Andreas Ni an  Bewertung: +2.00 [2]

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang