Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2018: Von Jan R.oth an 

Erhöhung des MTOW leider nicht. Aber Reduzierung der Stallspeed um 9%. Was in der Praxis auf kurzen Bahnen ein deutliches Plus ist!

29. November 2018: Von  an Jan R.oth Bewertung: +1.00 [1]

Ah danke - hatte ich falsch verstanden.

Ja, hängt halt davon ab, was das "Problem" ist, was man lösen will: Wenn man auf einer kurzen Bahn Starten/Landen will, dann sind VG tatsächlich eine gute Alternative (und 30 kg Gewicht weniger bringen da eh nocht so viel). Wenn man eine größere Range bei gegebenem Gewicht braucht, dann hilft nur AC-Ausbauen - oder Anderes!

Bei vielen Fliegern die ich kenne kann man ja schon fast 30 kg Zuladung gewinnen, wenn man mal das ganze "Zeugs" was so im Flieger rumfährt ausräumt und wirklich nur das mitnimmt, was man braucht (meinen eingeschlossen, aber ich bin sehr selten bis auf ein paar kg am MTOW...)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang