Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2018: Von Chris B. K. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Der sprach zur Unterschicht und hatte Sprueche drauf wie "Seid nett zu den Reichen! Denn im Ernst, wer von uns hat seinen Job von einem Armen bekommen?"

Ja, aber ob das heute noch so stimmt? Spontan fiel mir nur ein, daß Harley Davidson doch die Produktion nach China auslagern wollte und Trump dagegen gewettert hat.

Also warum soll man nett zu "den Reichen" sein, wenn die einem sowieso den Job auch noch wegnehmen, weil man woanders noch günstiger produzieren lassen kann? Dieser Kitt, der die Gesellschaft zusammenhielt, also "die da oben verdienen viel, sorgen aber noch dafür, daß die da unten zumindest noch die Reste vom Kuchen bekommen", bröckelt doch aktuell gewaltig.

Oder, weil Weihnachten so langsam naht, denkt doch mal an den Sinn des Boxing Days am 26. Dezember. ;-)

25. November 2018: Von Chris _____ an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

@Chris B.K.: du hast aber jetzt nicht den Spruch von Rush Limbaugh ernst genommen oder?

Man kann hier echt keine Jokes machen...

25. November 2018: Von  an Chris _____

Hast Du auch eine Klimaanlage? :-)

25. November 2018: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Klar. Im Auto.

26. November 2018: Von Lutz D. an Chris _____

Kauf‘ heute mal ne Sueddeutsche...

26. November 2018: Von T. Magin an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

War gestern ja schon online. Und die Diskussion wuerde sich jetzt echt weit vom Sinn dieses Forums entfernen.

Aber auch hier ist es wie in der Luftfahrt: man muss aufpassen, ob man aus tragischen Schicksalen (AF442, Bandscheibenprothesen, Germanwings-Absturz, Schrittmacherversagen) ein Gesamtversagen eines Systems ableiten moechte. Am Ende des Tages ist die Versagensrate des Menschen (Pilot, Arzt und alle an den Prozessen Beteiligten) wesentlich hoeher.

Wenn ich nen Schrittmacher braeuchte wuerde ich bestensgelaunt in die Klinik gehen und mich freuen was Technik moeglich macht. Genauso wie ich in wenigen Tagen in einen Flieger nach Indien steige - voellig angstfrei.

26. November 2018: Von Lutz D. an T. Magin

Ich bin da mit Dir einer Meinung, das bezog sich nur darauf, dass ich Chris vor einigen Tagen hier zugerufen hatte, dass da noch was in der Pipeline is re Medtec. Das hat sich jetzt manifestiert und wird auch regulatorische Auswirkungen haben.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang