Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2018: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +3.00 [3]

Da fehlt jetzt - wenn das ein Witz sein soll - der Smiley. Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass das Spaß war.

PS: Ich würde mich nie als "darbende Mittelschicht" bezeichnen. Das wäre zynisch und dumm.

Du solltest mir das also auch nicht in den Mund legen.

24. November 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +2.00 [2]

> Da fehlt jetzt - wenn das ein Witz sein soll - der Smiley. Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass das Spaß war.

Natürlich war das Ironie. Aber Du verstehst in Deiner völligen Ich-Bezogenheit den Punkt nicht.

Sieh' Dir die letzte Extra3-Sendung an: Auch hier ist wieder diese Dummheit: Wie absurd reich müssen Leute sein, die 2 Flugzeuge haben? Die wissen offenbar - ggü. den normalen Einfach-Flugzeugbesitzern wie Achim H. und mir - gar nicht mehr, wohin mit dem Geld!

Heisst: Ein Lutz oder Du sind der Inbegriff des Luxus als temporäre Zweitflugzeugsbesitzer, der Achim mit seiner kleinen TBM850 oder ich mit meiner DA40 noch eher normal.

Du, ich und das Forum wissen, wie dämlich der Vergleich ist. Der Vergleich, der von meinen Gebühren von der - äh: würdest Du jetzt sagen: "Der geistigen Elite"? - gezogen wird.

Und vielleicht liegt da der Punkt drin: Ich habe keine Ahnung von den USA, bin selten da gewesen. Aber wenn man so locker flockig "Geistige Elite" wie Du ohne Anführungszeichen schreibt, und die sich in der Tat mit dem beschäftigen sollte, was an Diskussionen aus den USA hier in den deutschen Medien berichtet wurde, nämlich die 3. Toilette und Trigger-Warnings bei Literaturklassikern, dann darf man sich nicht allzu sehr wundern, wenn "Joe the Pilot" oder "Bob der Baumeister" der sich für normativ haltenden "geistigen Elite" überdrüssig sind, und irgendeinen Trottel wählen, der sagt, dass er die Situation der amerikanischen Stahl- und Autoindustrie für relevanter hält.

24. November 2018: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]

Wieso ziehst Du mich in Deine Neid-Debatte rein?

Ich habe aktuell 2 Flugzeuge in meinem Besitz und mache morgen die Prebuy von evtl. meinem dritten.

Also bekleb mich hier nicht mit Armutsetiketten bitteschön!

24. November 2018: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ja, da gebe ich Dir recht. Von den USA verstehst Du nicht genug. Endlich sind wir mal einer Meinung.

25. November 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Achim, der Punkt ist: Ich glaube, niemand hier im Forum neidet Dir eine TBM850. Und wenn Du noch 1-2 andere Flugzeuge hälst, ist das selbst für die PPL-Schüler im Forum kein Problem.

25. November 2018: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +4.00 [4]

Wollte nur zeigen, dass Du selbst nicht in der Lage bist, offensichtliche Ironie zu erkennen, genau das was Du Alexis (nicht zu Unrecht) vorwirfst.

Dieses Mal mit: :-)

25. November 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

Stimmt 2

Zu Heise

.

25. November 2018: Von Hubert Eckl an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Verstehen und Verständnis dafür haben sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Abgrenzungen, egal welcher Natur, Rasse oder Klasse, Konfession oder Konvention, sind identitätsstiftend. Wer drei und 10 Flugzeuge hat, versteht daß die Kacke aller nur braun ist, Fressen, Saufen, Ficken im Überfluß langweilen, und wenn es nichts mehr Erfüllendes an Materiellem gibt, will man einfach nur noch einmalig sein. Der Eine geht in die Politik, der Andere rockt ein Fachforum, der Dritte bezahlt Hitler oder die AfD. Jahrhundertelang war der Bau von Kirchen ein probates Mittel, sichert es doch zusätzlich ewiges Leben nach dem Tod.

Der hungrige Heinrich Heine hat es wundervoll gezirkelt:

Die reichen Leute, die gewinnt
Man nur durch platte Schmeichelein -
Das Geld ist platt, mein liebes Kind,
Und will auch platt geschmeichelt sein.

Das Weihrauchfaß, das schwinge keck
Vor jedem göttlich goldnen Kalb;
Bet an im Staub, bet an im Dreck,
Vor allem aber lob nicht halb.

Das Brot ist teuer dieses Jahr,
Jedoch die schönsten Worte hat
Man noch umsonst - Besinge gar
Mäcenas' Hund, und friß dich satt!


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang