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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. November 2018: Von  an 

Warum solltest Du für Flugzeugteile überhaupt Zoll bezahlen? Maximal die Einfuhr-Umsatzsteuer wäre fällig.

14. November 2018: Von  an 

Das meinte ich mit "verzollen" - "vereinfuhrumsatzsteuern" klingt irgendwie blöd ;-)

14. November 2018: Von reiner jäger an 

Wenn das Ding aus einem Flugzeug stammt, dann hat doch kein Mensch die Papiere für die Eintelteile. Was will der Zoll denn? Legal wurde der Flieger eingeführt, bestehend aus Motor, Zündung, und zig tausend anderen Einzelteilelen die natürlich dann legal hier sindf ohne daß jeder Brocken ein eigenes Dokument hat ohne daß jemand auf die Idee käme daß was Schmuggelware ist.

Da sollte doch eine Abstimmung mit dem Zoll möglich sein, daß man etwas ausführt und repariert wieder bekommt. Auch der Zoll kann von legalen Handlungen ausgehen. Ansonsten müsste er ja für den Besitz der Zündanlage auch gleich ein Zollermittlungsverfahren anstrengen wenn es Zweifel an der Richtigkeit gäbe. Die Reparaturkosten müssen ja vermutlich ohnehin versteuert werden, da machen die paar Krüten für den Restwert auch nicht mehr viel aus....wenn überhaupt. Rechnung ist ja dann da, darauf kann sich der Zoll ja beziehen

14. November 2018: Von  an reiner jäger

Ich hatte den Ursprungspost so verstanden, dass er die Zündanlage separat gebraucht gekauft hat und nicht "zusammen mit dem Flugzeug drum rum". Aber das mag ich missverstanden haben.

Ich habe mein Flugzeug auch gebraucht gekauft und ich habe die Papiere für die Verzollung des Flugzeuges mit Allem, was zu diesem Zeitpunkt im Flieger eingebaut war (dafür gibt es bei den Zolldokumenten eine Ausrüstungsliste), sowie für Alles was nachträglich eingebaut wurde entweder die Zolldokumente oder die Rechnung eines deutschen(/EU) Händlers.


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