Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2018: Von ch ess an Gerald Werner Bewertung: +1.00 [1]

In Deiner Situation wuerde ich definitiv den LAPL machen.

Was entfaellt ist der Navigationsteil mit Instrumenten (ADF / VOR, Steigen/Sinken/Kurven nach Instrumenten). Rest ist gleich.

Wenn Du erst mal den LAPL hats kannst du ein paar Fluege machen und das Erlernte umsetzen/ueben. Auch auf dem Weg nach Italien, Slovenien etc ;-)

Was die Mehrheit macht,<2t, max 4 P., in Europa, da ist der LAPL keinerlei Einschraenkung. Habe ich 1 Jahr ausprobiert... dann war ich mir sicher, dass ich weitermachen moechte und habe den Nav Teil gemacht und die PPL Pruefung.

Vorteil: ich konnte mich auf die Navigation konzentrieren, der Flieger lief nicht mehr dauernd weg, es fuehlte sich nach ca 40 eigenen Stunden normal an.

+Medicalperioden laenger

+einfachere Verlaengerung der Berechtigung

Solange du nicht weisst, ob das Fliegen in dein Leben passt (da taeuschen sich viele), fange doch mal klein an. Es ist eine ausbaubare EASA Lizenz (die sich, god forbid, sogar eintaegig in ein SPL erweitern laesst)

Ach ja - Mindeststunden ist machbar ohne Winter o.ae. Flugpausen

Und... viel erfolg, so oder so

13. November 2018: Von  an ch ess

Ist LAPL nicht max. 4 Personen an Bord?

13. November 2018: Von ch ess an  Bewertung: +1.00 [1]

Sorry - stimmt. Typo. Korrigiert.

Danke

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang