Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2018: Von  an Gerald Werner

Die Mindeststundenzahl ist eigentlich irrelevant. Wichtig ist doch nur, dass man fliegt, und ob man das jetzt ein paar Stunden länger mit FI macht, was macht das schon?

Ich hatte das Glück, dass ich zum Zeitpunkt des PPL arbeitslos war, eine gute Abfindung bekommen hatte - und trotz Winter in jenem Jahr zwischen November und Januar an fast jedem Tag VMC herrschte, so weit ich mich erinnere. Jedenfalls fielen praktisch nie Stunden wegen Wetter aus. Und ich hatte jeden Tag Zeit. Nach 8 Wochen, inklusive BZF I und Theorie hatte ich den PPL.

Aber: Ich war als Kind und Jugendlicher viele Jahre mit meinem Vater geflogen und wußte schon so einiges über Flugzeuge – und ich konnte den PPL auf der Warrior meines Vaters machen, die mir dadurch jeden Tag zur Verfügung stand. Genau nach 35 Stunden machte ich die Prüfung.

Ich kenne aber genügend Leute, die 50, 60 ... oder sogar 80 Stunden mit CFI flogen, teilweise aber auch weil sie es nicht eilig hatten oder die Pausen zwischen den Stunden zu lang waren. Jeder muss eben seinen eigenen Weg finden.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang