Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. November 2018: Von Toni S. an Jacques Senicourt Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Jaques,
wie hier schon 2013 von einigen empfohlen: Fliegerverein München!

https://www.fliegerverein.eu/

Der Theorieunterricht findet allerdings in München (Olympiazentrum) statt. Falls Du in Augsburg lebst, also vll nicht opitmal.

Aber falls Dich auch die Charter-Konditionen nach der Ausbildung interessieren, ist der FVM auch eine gute Adresse. Gute Flotte, attraktives Preismodell und super nette Leute. Und nicht vom "Verein" abschrecken lassen (falls Dich das schreckt), es gibt dort keine Verpflichtungen und der Stammtisch und das jährliche gemeinsame Fliegerputzen sind wirklich völlig freiwillig und rein soziale Events ;-)

Habe dort selbst 2010 meinen Schein gemacht und war später ein paar Jahre Theorielehrer für die Technik-Fächer dortselbst (daher vll nicht ganz unvoreingenommen ;-) ).

Der oben häufig genannte und hier auch aktive Alfred (Grüße!!) schult dort auch noch, soweit ich weiß. Und einige andere gute Lehrer...teilweise ganz unterschiedliche Typen. Was gut ist, denn wenn man zu zweit in einer C152 eingequetscht ist und von rechts gerade in den ersten Stunden ständig an der Grenze zur Überforderung (OK, und darüber) gehalten wird, muss die "Chemie" schon stimmen. Wenn die nicht stimmt, das offen ansprechen zu können und den Lehrer zu wechseln, kann viel helfen. Bei mir hat's immer gepasst, aber nicht bei allen "Mitschülern". Und das war dann auch kein Problem.

Abraten kann ich von keiner der anderen Schulen, da ich bis auf Hörensagen weiterzugeben nichts beitragen könnte.

Viel Erfolg und Spaß bei Deinen Plänen!

Toni


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang