Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2018: Von Alexander Callidus an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

"Das ist aber auch der Grund, warum ich Airline-Piloten gerne mal wieder in eine Flugschule schicken würde anstatt nur in den Simulator. Im Simulator fehlt halt das Gefühl: "Das kann jetzt wirklich richtig schiefgehen" ... mit den entsprechenden Folgen fürs eigene Leben, wenn der Strömungsabriß, Abschmieren in der Kurve, Instrumentenausfall etc. erflogen wird."

Einige von denen, die hier mit Dir diskutieren sind Airline-Piloten mit der zig- bis hundertfachen deiner Flugstundenzahl. Die sind dankbar für Tips aus der Praxis.

24. Oktober 2018: Von Chris B. K. an Alexander Callidus

Ich wage auch gar nicht daran zu zweifeln, daß sie tausende Stunden auf dem Buckel haben. Ich mußte nur gerade an das hier denken:

--> https://www.youtube.com/watch?v=EKkGQMW8Vgs

Ab Minute 35:35 wird das Video interessant.

25. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris B. K.

Danke für das Video.

"Upset recovery training" ist in der Tat derzeit ein großes Thema und es ist doch überraschend, wie sehr sich -zumindest in großen Höhen und speziell bei Jets mit Triebwerken unter den Wings - die notwendigen Inputs von den instinktiven unterscheiden.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang