Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2018: Von Christoph E. an Florian S.

Bezüglich SV auf dem iPad muss ich Dir zustimmen. Nach den Angaben der SV auf dem iPad zu fliegen halte ich auch für grob fahrlässig.

Vor drei Wochen bin ich von Süddeutschland nach Borkum geflogen, mit Sky Demon als Navigations-SW. Als ich die FIS fragte, ob eine Sprungzone aktiv sei, die vermeintlich vor mir lag, bekam ich zur Antwort, die hätte ich doch schon längst durchflogen. Im Nachhinein stellte sich heraus, das SD nach der Umstellung auf die neue iOS-Version einen "kleinen" Bug hatte, der dazu führte, dass die SW nach einer Weile extrem langsam lief. In meinem Fall hinkte die Position auf dem iPad ca. 5 Minuten der echten hinterher.

Man kann sich ausmalen, was so ein Bug in Zusammenhang mit SV bedeutet...

Der Bug war dann mit dem nächsten Update behoben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang