Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2018: Von  an Erik N.

Ich fliege auf Strecke fast nur noch IFR. Flugplan habe ich auf der Avionik, Route auf dem MFD. Parallel dazu lasse ich das iPad mit Skydemon für "situational awareness" laufen ...

Wenn ich VFR fliege, programmiere ich die Route auch in die Avionik, und nie in Skydemon. Ich mag Routenplanung auf dem iPad nicht, das Gefummel nervt mich. Ich benutze Skydemon nur ohne Routen, einfach eine "aktive Papierkarte".

20. Oktober 2018: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich fliege auch nur noch IFR, habe aber kein PFD/MFD. Natürlich drehe ich den FPL ins GNS, das ipad mit GP läuft parallel mit.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang