Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2018: Von Thomas Nadenau an Jens Richter

Exakt beim (häufigeren) VFR-Fliegen im Ausland zeigt sich der Vorteil der Flugplanaufgabe aus SkyDemon.
Für mich ist das eine enorme Erleichterung

Darf ich fragen, worin diese enorme Erleichterung liegt?

18. Oktober 2018: Von Alexander Callidus an Thomas Nadenau

„beim (häufigeren) VFR-Fliegen im Ausland zeigt sich der Vorteil der Flugplanaufgabe aus SkyDemon.
Für mich ist das eine enorme Erleichterung

Darf ich fragen, worin diese enorme Erleichterung liegt?“

Der Mehraufwand für die komplette Flugplanaufgabe sind ca 5 sek, Übertragungsfehler, Zahlendreher, Missverständnisse sind ausgeschlossen. Nur meine fliegende S-Bahn-Strecke gebe ich noch per Template bei der dfs auf.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang