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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. Oktober 2018: Von  an Bernhard Sünder

Ich bin mal EDDB - vor zwei Bizjets - in IMC mit 170 angeflogen, bis zwei Meilen :-) Da freuen sich die Lotsen!

18. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +2.00 [2]

Lotsenfreude hin oder her- das nennt man in der Fachsprache "unstabilized approach" ;-)

18. Oktober 2018: Von Achim H. an Flieger Max L.oitfelder

Ja, in IMC ein no-go. Da fliege ich so wie gelernt. Bei VMC kann man es krachen lassen an Verkehrsflughäfen. Meine stabilized approach Kriterien müssen bei VMC bei 500ft AAL gegeben sein.

18. Oktober 2018: Von  an Flieger Max L.oitfelder

Das war in diesem Fall (VMC ab 2000 ft AGL) kein Problem. Zum Minimum fliege ich so sicher nicht runter in IMC.

Ja, die Flight Safety-Kriterien von max. 20 kt über der Vref erfüllt das nicht.

Andererseits bin ich schon oft um "keep the speed up" gebeten worden. Wo es geht, mache ich es.


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