Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an B. S.chnappinger Bewertung: +3.00 [3]

"filter and prioritize" wäre mein Favorit:

Ich finde es sinnlos, bei der Planung mit dem Airbus nach Heraklion davon lesen zu müssen dass die APU der C160 Transall dort nicht gestartet werden darf, oder beim Flug nach Frankfurt ein Rollweg für den A380 gesperrt ist und Karachi FIR ein Sicherheitsrisiko darstellt. Dafür überliest man all zu leicht wichtige Dinge. Auch die monatelang verwendete Formulierung in Bratislava "Runway 31 not usable for taxi between intersection dingsbums with taxiway abc" war suboptimal.

"Runway 31/13 CLOSED FOR LANDING AND TAKEOFF" wäre viel besser gewesen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang