Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2018: Von Felix ._. an Wolfgang Oestreich

Ah okay jetzt habe ich es verstanden glaube ich. Mit dem aktuellen Update kann man stand jetzt Deutschland, Frankreich und die Schweiz komplett nutzen mit IFR und VFR. Von allen anderen Ländern (wenn man die jeppesen IFR Charts nicht kaufen möchte sondern auf die frei zugänglichen zugreifen möchte) kommen die AIP und IFR Procedure erst noch dazu. Ist das soweit richtig oder stehe ich noch mehr auf dem Schlauch? Ist bekannt welche Länder als nächstes folgen?

6. Oktober 2018: Von Wolfgang Oestreich an Felix ._.

Hallo Christof,

du kannst IFR und VFR bereits jetzt in ganz Europa fliegen. Die entsprechenden Daten sind vorhanden.

Lediglich die (frei verfügbaren) Eurocontrol Charts, oder VFR Zusatzoptionen wie DFS Karte, CartoBossy, IGN oder Skyguide sind nur für die genannten Länder vorhanden.

Die Information sind im Aeronautical Layer für ganz Europa vorhanden, VFR kann man damit fliegen (ich weiß, mehr Details sind auf der Wunschliste), IFR sowieso. Mit Jeppesen IFR Anflugkarten hat man auch heute schon ganz Europa georefenziert.

Wenn man jetzt nur für einzelne Plätze die Karten haben möchte, kann man sich auch mit der Bring Your Own Plate Prozedur behelfen, in dem man über iTunes die pdf Karten zum jeweiligen Platz importieren kann (dann aber nicht georeferenziert). Bitte im ForeFlight support Center danach suchen.

6. Oktober 2018: Von Wolfgang Oestreich an Felix ._.

Das VFR Routing für LOWI (Departure) und LIPB (Arrival) sowie die Transition habe ich an unser Routing Team weitergeleitet. Die schauen sich das am Montag an. Danke für den Hinweis. Nur BRENO als waypoint ist in der Tat etwas ‚dünn‘.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang