Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2018: Von Rob Akron an Mich.ael Brün.ing

Hallo Michael,

Frage war fair - zum genauen Gezetz bin ich aber tatsächlich überfragt. Ich entschuldige mich - ich versuche mal zu recherchieren wo dies her kommt.

Die 3% kamen heufiger vor aus meine Erfahrung mit verschiedene Operators. Vllt hat es etwas zu tun mit den minimalen 1/32 Anteil der es bei größeren part-ownership Companies gibt. (Netjets bsp)

Ziel meines Kommentar war aber zu sagen dass es möglich wäre mit ein relativ kleinem Anteil unter Private Ops betreiben zu dürfen. Erscheint mich logisch dass dabei irgendwelches vorgegeben sein muss - sonst wurde Jeder dies beim Chartern ausnutzen. Ich versuche mich was mehr in dem Thema zu vertiefen.



Tobias,

zum SET Commercial IFR Ops - da haben sich die Regeln innerhalb Deutschland vor kurzem geändert glaube ich. Deutschland war meines Wissens nach eine der letzte EU Länder wo Single Pilot SET IFR Commercial nicht zulässig war, hat dies meiner Verständnis nach endlich doch nach EASA Standard anpassen mussen.

Pilatus hat damit dieses Jahr noch Werbung gemacht am Bodensee: "SET IFR Approved!"


Feedback gerne.


Ciao!



Rob

10. Oktober 2018: Von Helmut Franz an Rob Akron

Für SET commercial ifr gibt es seit 2017 das EASA OK. Das heißt grundsätzlich ist es nicht mehr untersagt mit EASA registrierten SETs gewerblich zu fliegen, es müssen aber etliche Auflagen erfüllt werden (Training, Engine fail Contingency usw...).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang