Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2018: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich starte grundsätzlich von Plätzen unter 5000 ft PA/DA mit full rich - aber ich beginne ab 500 ft AGL zu leanen. Entweder grob nach der Full Power-Tabelle am Panel (4000 - 24 gph, 8000 ft - 21 gph) - oder genauer mit Hilfe der „Normalize“-Funktion des Engine Monitors.

Komme ich trotzdem mit den CHT nahe an die 380 F, dann stelle ich anstatt der regulären 110 KIAS am Autopiloten 120 ein ... das genügt auch bei sehr hohen OAT.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang