Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,08,30,14,1758810
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  591 Beiträge Seite 3 von 24

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 23 
 

8. Februar 2019: Von Helmut Franz an Sven K.

Hab mir auch ein Jahr Foreflight gegönnt, das 3D Feature finde ich super, leider nur bei performance plus enthalten :(

8. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Sven K.

Hallo Sven,

Kritik ist gut. Also bitte weiter damit. Eine 18 Monate Roadmap kann ich zwar leider nicht bieten, möchte aber anmerken, dass wir uns zur Aero nicht blamieren wollen. Und wer nicht bis dahin warten kann, ist gerne eingeladen, sich am 16. März bei Avieur in Eisenach während des ersten Events des Jahres ein eigenes Bild zu machen.

Gruß
Wolfgang

8. Februar 2019: Von Sven K. an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang, Aero geht aiuf jeden Fall klar. Habt Ihr einen eigenen Stand, oder partnert Ihr?

VG Sven

8. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Sven K.

Hallo Sven,

Wir sind wieder in Halle 3 neben Jeppesen. Mit eigenem Stand.

Gruß

Wolfgang

8. Februar 2019: Von Lucas D..... an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

ich habe FF jetzt seit August 18, fühle mich aber nach wie vor nicht wirklich wohl damit. z.B. bei einem Flug von LSMF nach LSZS wo ich eigentlich keine Karte brauche hat mich bei Track Up das ganze so verwirrt, alle Namen auf dem Kopf, das ich auf EasyVFR umgestellt habe, ich habe dabei immer google StreetMap eingeschaltet, bisher ist es, obwohl offline, noch nie rausgeflogen. Nur mit der Karte die FF zur Verfügung stellt wäre für mich ein VFR Flug hier nicht wirklich machbar, viel zu wenig Orte sind angegeben.

Das Profil macht mir auch noch zu schaffen, aber ich denke damit komme ich früher oder später zu recht.

Wir haben ende Februar vom Club aus ein kleiner Infoabend an dem wir FF, Jeppesen und EasyVFR vorstellen, die Piloten müssen/sollen ihr eigens Ipad/Tablett mitnehmen damit sie ev. Vorgängig die Apps Installieren können, und ein paar Clubmitglieder versuchen ihnen dann die FF zu erklären, ob ich bei FF wirklich dazu in der Lange bin werden wir sehen. Wie kommen die Jungs, im Augentblick nicht viele an ein brauchbares Login bei FF ? das Base das man automatisch holen kann ist ja nicht wirklich brauchbar.

Gruss

Lucas

8. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Lucas D.....

Hallo Lucas, wow, 3 Apps an einem Abend, dass ist eine Menge an Informationen.

Für Testaccounts schreibe bitte eine kurze Mail an wolfgang@foreflight.com Da kann ich helfen.

Gruß
Wolfgang

9. Februar 2019: Von Gernot Meyer an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolfgang,

ich würde mir wünschen, dass man die IFR Strecken abschalten kann, aber die IFR Intersections und Meldepunkte belassen kann. Man bekomt ja oft dann directs.

Meiner Meinung wäre es auch hilfreich die Lufträume mit Einflugfreigabe (D, C) prägnanter darzustellen und auf die Darstellung der Lufträume (E) nicht soviel Wert zu legen.

Mit freundlichen Grüßen

Gernot Meyer

9. Februar 2019: Von thomas _koch an Gernot Meyer Bewertung: +3.00 [3]

Ich habe mir (mal wieder) Foreflight heruntergeladen, um mich auf den aktuellen Entwicklungsstand zu bringen.

Nach wenigen Minuten war ich dermassen genervt, dass ich die App gleich wieder gelöscht habe.

Ich bleibe bei Skydemon, das für mich VFR und IFR prima funktioniert und der Konkurrenz nach wie vor weit voraus ist.

9. Februar 2019: Von Erik N. an thomas _koch

IFR ? Dafür ist Skydemon leider wenig geeignet. Nix Jeppesen, nix Flugplan Sync mit dem GNS.... Ich nutze Garmin Pilot, schaue mir FF mal an (habe ein Probeabo), aber SD ?

9. Februar 2019: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

Ich halte SkyDemon für sehr geeignet für IFR. Es gibt eine sehr gute Darstellung der IFR-Streckenkarte. AIPs mit Anflugkarten etc. sind integriert. Jeppesen braucht man nicht unbedingt.

Von der reinen Kartendarstellung halte ich SkyDemon für mit Abstand führend von allen Lösungen.

9. Februar 2019: Von Erik N. an Achim H.

Ich habe Skydemon für VFR immer genutzt und halte es mit Abstand für die beste VFR App. Aber IFR finde ich die Jeppesen Charts auf dem ipad gut - und muss dann aber zwei Apps benutzen, SD mit JeppFD oder eben gleich Garmin Pilot.

9. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Gernot Meyer

Hallo Gernot, copied. Die Luftraumdarstellung entspricht dem ICAO Standard, Auto-Highlight hilft, nur die für den jeweiligen Flug relevanten Gebiete hervorzuheben. Die Declutterstufen für Airways/Waypoints/NAVaids sind als Anforderung erkannt.

@thomas, weiß nicht, was genau dich genervt hat, ich empfehle aber für einen richtigen Test von team@forefligt.com eine vollwertige Testlizenz freischalten zu lassen. Mit dem Standard Trial kann man lediglich look & feel ausprobieren. Wäre mir persönlich zu wenig.

9. Februar 2019: Von Helmut Franz an Wolfgang Oestreich

Wenn man bei FF einen (lokalen) VFR Flug packt ist nicht die höchste Detailstufe der Karte (Straßennamen usw..) offline verfügbar, mach ich was falsch?

10. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Helmut Franz

Hallo Helmut einfache Antwort: nichts. Luftbild und Streetmap sind nur online verfügbar und werden gegenwärtig nicht gespeichert. Steht auch so im Pilot's Guide. Mit LTE Verbindung im Flug werden sie jedoch aktualisiert.

Da die mir bekannten frei verfügbaren Karten Vektor-Karten sind, jedoch die Einschränkung besteht, dass Zusatzkarten Rasterbasiert sein müssen, hilft hier auch das Content Pack wenig, es sei denn man hätte seine eigene georeferenzierte Strassenkarte (was durchaus machbar ist)

10. Februar 2019: Von Helmut Franz an Wolfgang Oestreich

Danke Wolfgang.

Gibt es eine VFR Karte (ähnlich zur ICAO VFR 1:500000) die offline verfügbar ist?

10. Februar 2019: Von  an Helmut Franz Bewertung: +1.00 [1]

Die DFS ICAO Karte gibt es doch auch offline in Foreflight, leider typisch deutsch sicherheitszerstörend gegen Geld, aber die Kostenpflicht ist wohl eher unser Fehler und nicht der von Foreflight.

10. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an 

Das ist genau so. Leider bieten nur wenige Länder kostenlose VFR Charts an. Die sind dann auch in ForeFlight im Europe VFR Layer verfügbar. Die meisten Länder verlangen jedoch Lizenzgebühren für die Nutzung der VFR Charts und Anflugkarten.

Glücklicherweise gibt es zumindest ein paar Anbieter, die in der Regel günstigere Kartenoptionen anbieten. Rogers, und CartaBossy sind bereits verfügbar und decken auch Teile Deutschlands mit ab.

10. Februar 2019: Von Helmut Franz an Wolfgang Oestreich

Danke. Gibt es für Österreich auch Karten?

10. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Helmut Franz

Neben den Austrocontrol Anflugkarten IFR gibt es die VFR Optionen Rogers und DFS.

Viele Grüße

Wolfgang

11. Februar 2019: Von Helmut Franz an Wolfgang Oestreich

Danke! Wie kann man diese in FF erwerben?

11. Februar 2019: Von Wolfgang Oestreich an Helmut Franz

Auf der Webseite https://foreflight.com/pricing die passende Subscription auswählen und auf der nächsten Seite unen links unter 'Optional VFR Packages' die gewünschten Zusätze auswählen.

Auf der rechten Seite werden die Preise summiert und, nachdem das Land ausgewählt wurde, auch die Mehrwertsteuer hinzuaddiert.

Soll die Region gewechselt, oder aber z.B. für den Ausflug nach Schweden das entsprechende Paket hinzugefügt werden, gibt es eine einfache Methode: Die bestehende Subscription verlängern und dabei jeweils die gewünschten Änderungen vornehmen. Der Restbetrag der laufenden Subscription wird dabei jeweils gutgeschrieben, so dass man nur die Differenz zahlt. Die Subscription verlängert sich insgesamt dabei immer um 12 Monate.



1 / 1

Add-OnPreiseohneVAT.jpg

16. Februar 2019: Von Lucas D..... an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang, du hast ein Mail von mir.

Gruss

Lucas

24. März 2019: Von Christian König an Wolfgang Oestreich

Hallo, gibt es auch eine Demoversion mit Jeppesen IFR sowie DFS ICAO und DFS AIP?

Noch eine Frage: ForeFlight ist ja für 2 iPads und 1 iPhone. Gilt das bei Erwerb dann auch für Jeppesen und DFS?

25. März 2019: Von Wolfgang Oestreich an Christian König

Hallo Christian, Karten externer Anbieter dürfen leider nicht für Trials zur Verfügung gestellt werden. Anhand der mitgelieferten Karten kann man sich jedoch ein Bild von der Integration machen.

Beim Kauf über ForeFlight sind auch die Zusatzkarten, egal ob Jeppesen, DFS oder andere auf zwei iPad und einem iPhone parallel nutzbar.

In Kürze wird es übrigens eine interessante Alternative zu den DFS Karten geben.

Gruß

Wolfgang

25. März 2019: Von Felix ._. an Wolfgang Oestreich

Interessante Alternative? Wie soll die aussehen bzw. ist die dann wirklich nützlich? Sonst warte ich noch bis ich die DFS Charts dazu buche.


  591 Beiträge Seite 3 von 24

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 23 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang