Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2018: Von Mark Juhrig an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Die HB-HOT hat mit Sicherheit ADS-B-Out. Andere Flüge sind ja (mit entsprechenden Infos zur Positionsquelle = ADS-B-OUT zu finden, z.B. bei planefinder.net). Der Grund das der Flug nicht in der FR24 Datenbank ist, dürfte wohl eher der Gegend geschultet sein. Schleißllich ist das nicht gerade das Rhein-Main-Gebiet. Und selbst wenn dort ähnlich viele FR24-User mit ADS-B-Empfängers vorhanden wären wie in einem Ballungsraum (was aufgrund der Bevölkerungsdichte in den Alpen unwarscheinlich ist), dann wäre die FR24-Abdeckung aufgrund der Berge mit Sicherheit sehr Lückenhaft (in Abhängigkeit der Flughöhe).

VG Mark

Mein Beileid den Angehörigen der Passagiere und Crew


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang