Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2018: Von Achim H. an Andreas Müller

Der Switlik ist sicherlich eines der besseren Produkte. Ich hätte nur Bedenken, wie die Abdichtung gegenüber Gliedmaßen und Kopf sicher funktionieren sollte.

Ich stimme Dir zu, dass Nordkanada das schwierigste Gelände für eine Notlandung ist -- schwieriger als der Atlantik. Im Sommer sind die Packeisfelder so dünn, dass man eine Landelücke finden sollte. Dazu sind Flüge über "hostile terrain" nichts Spezielles der Nordatlantikroute. Ich bin schon oft nachts über Steinwüsten in Afrika geflogen und schätze dort die Überlebenschancen viel geringer ein als auf der Nordatlantikroute. Selbst tagsüber sehe ich nicht viel Chance in der Steinwüste.

Das Thema "Notwasserung" im Nordatlantik halte ich für überdramatisiert. Man kann sich vielfältig vorbereiten und ausrüsten und damit seine Chancen in einen komfortablen Bereich bekommen. Die vielleicht erfahrendste Nordatlantikpilotin (1000 Ferries) sagt, dass sie einen Motorausfall über dem Meer einem über Land prinzipiell vorziehen würde.

Bewerten Antworten
6. August 2018: Von Andreas Müller an Achim H.

Das Ding ist dicht, alles im Baggersee getestet. Ausserden geht die Neopren Haube über die Halskrause.

Bewerten Antworten

2 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang