Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2018: Von Andreas Müller an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Nicht nur unter Stress sondern auch noch mit Maske. Man schwitzt dann wie Sau und ich bezweifle, dass man dann auch noch in der Enge einer Meridian oder TBM den Anzug anbekommt. Dann müsste man nach hinten gehen.

Ich habe einen Hochdecker. Als ich mich vorbereitet habe, war meine Sorge, rauszukommen wenn die Kabine geflutet ist. Nur dafür habe ich mir eine kleine Tauchflasche mit 6 Minuten Inhalt plus Mundstück und Taucherbrille gekauft.

Ich habe es ein paar Mal trocken in meinem Hangar geübt, aus der Kabine (P210) mitsamt Floss schnell auszusteigen. Das war eine ziemliche Würgerei. Absolut enttäuschend. Ich war damals gut in Form.

Deshalb kann ich nur raten, den Anzug die ganze Zeit anzubehalten. Sind nur so 3 h Legs, das hält man mit einem guten Anzug bequem aus.

Wenn man dann draussen ist, hängt es - neben Wetter - hautsächlich davon ab, ob die SAR Helis dorthin kommen. Wenn nicht, siehts schlecht aus. Ein Tipp von den Leuten aus Elsfleth war, eine Website mit in die Planung zu nehmen, auf der live Schiffspositionen angezeigt werden. Kann man bei Abflug machen und dann irgendwie in der Nähe wassern.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang