Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2018: Von Reinhard Bentrup an Guido Frey

Mitnichten. Beide Seiten nicht bekannt, 1996 hielt ich das Internet noch für überflüssig ;-).

Speziell das Ditching bzw. die Frage der Zeit bis zum Sinken scheint lernenswert. Den Trick "Fenster runterkurbeln" wie beim mit-dem-Auto-ins-Wasser-stürzen geht ja nicht ;-)

Herzlichen Dank!

Reinhard

30. Juli 2018: Von Guido Frey an Reinhard Bentrup

Dann freut es mich, dass ich für etwas interessante Lektüre sorgen konnte...;-))

Auf der Seite von Douglas Ritter finden sich auch etwas ältere Testberichte zu Rettungsinseln und -westen. Sie werden von den geprüften Produkten her vermutlich nicht mehr ganz aktuell sein, aber die aufgestellten Testkriterien fand ich sehr interessant (Der Link ist auf der linken Navigationsleiste der Seite recht klein und versteckt angebracht...).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang