Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2018: Von Alexander Callidus an Nicolas Nickisch

Nutzt Gramet nicht GFS? Die Cross-Sections des DWD verwenden ICON-EU, was deutlich präzisere Vorherssagen ermöglichen sollte.

16. Juli 2018: Von Achim H. an Alexander Callidus Bewertung: +0.33 [1]

"Sollte" steht im Antrag für die Steuermittel. Mit dem "Tut" hapert es leider. GFS kann nach wie vor sehr gut mithalten. Es gibt immer Tage wo ein Modell danebenliegt.

Bei Wetterlagen ohne Zyklonen muss man sich die Stabilität der Atmosphäre anschauen. Überentwicklungen sind sehr lokal und praktisch nicht zu prognostizieren.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang