Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2018: Von Hubert Eckl an Alexander Callidus

Ich stelle anheim:

1.) Das gesammelte Wissen der Menschheit, ihr Mem, beruht auf Empirik und Logik

2.) Sagt der Wissenschaftler "ich glaube", meint er "ich kann mir nie sicher sein, widerlege mich gerne" Sagt der Religiöse " ich glaube" ( Credo!), meint er, "ich weiß das! Dulde nichts anderes. Intoleranz ist systemimmanet im Spirituellen. Tolerante Religion ist ein Oxymoron. Lachst Du mich aus, landest Du auf dem Scheiterhaufen."

3.) Es gibt keine ursachenfreie Wirkung

4.) Gäbe es eine alternative Medizin, müsste es auch alternative Mathematik geben. Es gbit jedoch keine schlechte und gute Mathematik, aber gute und schlechte Medizin

zurück zu den Hagelfliegern: Wer auch nur eine Abituraufgabe in Physik, Energiebilanz und Stöchiometrie gelöst, resp. versucht hat zu lösen, wird 3.) zitieren

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang