Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2018: Von Achim H. an Andreas Müller

Gerade sagt mir der Chef von Bad Elf, das sie das Problem mit FS510 im Wombat gelöst haben. Wenn Garmin Database Concierge keine Lösung ist (aktuell nicht möglich mit Jeppesen-Daten), ist der Wombat die m.E. eleganteste Lösung. Ich kann die Datenbanken mit JDM für iOS aufs Tablet laden und habe einen kleinen Riegel im Flugzeug, der gleichzeitig auch Powerbank ist. Da kommen die Karten rein und werden vom iPad aus bespielt.

Natürlich sollte sich die Avionik ihre Daten vollkommen automatisch per Mobilfunk/WLAN holen aber da sind wir wohl noch weit von entfernt. Selbst bei den Autos ist das noch nicht so weit außer Tesla und die sind bei 2 Wochen Standzeit entladen :-)

28. Juni 2018: Von Andreas Müller an Achim H.

Stimmt, muss ich meinen MB nicht mehr mitschleppen. Schaue ich mir an, danke!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang