Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2018: Von Michael Becher an P. K.

Ich habe das gemacht, und es hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Es geht dabei ja nicht um die Low Level Map oder die VFR Map, die sind eh schon dabei, sondern um die Anflugkarten, sei es VFR oder IFR (also Approach, STAR, SID, etc.). Ich habe einfach meine Jepp Lizenz-Nummer eingetragenm dann erschien in Download neue Einträge, das habe ich dann geladen und schon waren neben den nationalen Charts die Jepp Chart hinter den Airports vorhanden.

19. Juni 2018: Von P. K. an Michael Becher

Merkwürdig, zeigt er bei mir nicht an. Wir sprechen beide von demselben Abo? Jeppesen MobileFliteDeck VFR?

VG!

19. Juni 2018: Von Michael Becher an P. K.

Nein, ich habe bei Jepp das Abo für mein G1000 (MFD) mit insgesamt 5 Lizenzen. Dein Jepp Abo wird sicherlich nicht gehen, das kann ich mir gut vorstellen. Dann wäre es für dich einfacher, das Abo auslaufen zu lassen, und dann direkt die Jepp Lizenz bei ForeFlight zu erwerben. Das habe ich so für die USA gemacht. Und das beste, als ich die nicht mehr brauchte, obwohl für ein Jahr erworben, einfach zurückgegben und das Geld für ein Update ForeFlight auf der Performance Model genutzt. Die Einfachheit und der Service haben mich echt beeindruckt.

19. Juni 2018: Von Sebastian S. an P. K.

Wohl eher nicht, die Integration von Jeppesen bezieht sich auf das Jepp FD Abo.

19. Juni 2018: Von P. K. an Sebastian S.

Genau das macht ja auch Sinn.

Deshalb hatte ich mich gewundert, dass der Support von ForeFlight und Jeppesen unabhängig voneinander mir bestätigt hat, dass auch eine Integration für meine VFR Subscription gehen würde ... aber ich gehe nun von einer falschen Information aus.

22. Juni 2018: Von Christian Weiss an P. K.

Hallo,

ich spekuliere auch gerade, FF zu nutzen. Dazu zwei Fragen:

a) wie sieht die Coverage der (georeferenzierten) Jeppesen-IFR-Charts in Europa aktuell aus?

b) weiß jemand, ob die Nutzung von IridiumGO oder ADL Golze für das Overlay von Niederschlagsgebieten vorgesehen ist?

Besten Dank!

Christian

23. Juni 2018: Von Andreas Müller an Christian Weiss

Fliege morgen aus dem Ausland zurück und habe mal die Routen verglichen zwichen RR und FF. RR schneidet besser ab. Nicht sofort, aber man kann die Route editieren bis sie passt. Geht bei FF nicht. Man kann auch nicht angeben. über einen bestimmten WPT zu fliegen sondern muss nehmen, was FF vorgibt. Da gibt es eine NG Routing Engine aber die ist nur im Perf Plus Pack enthalten. Kostet fast 300 Euro..


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang