Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2018: Von Nicolas Nickisch an Nicolas Nickisch

BTW: FF unterstützt genauso wie Garmin Pilot die Verbindung zur AVionik über Flightstream210.

Beim Ausprobieren (daheim/Couch) finde ich den Button zum Übertragen eines FPL an das Panel aber nicht!

Gut, daheim ist natürlich kein Connext vorhanden, aber müsste dieser Button nicht wenigstens auftauchen? In diversen Videos ist das zumindest sichtbar.

Das Feature sollte auch in der preiswertesten Subsscription bereits beinhaltet sein.

16. Juni 2018: Von Andreas Müller an Nicolas Nickisch

So, bin einmal IFR mit FF geflogen. Ein paar Features fehlen noch zum Wechsel von Rocketroute:

  • Tracking started zwar automatisch, speichert aber nicht die Zeiten (off block, takeoff, landing, onblock)
  • Filing funktioniert gut, es werden aber nur „filed“ und „ack“ Messages propagiert; „depart“ und „arrive“ leider nicht.
  • Kein Live Tracking link, den man verschicken kann.

Sonst gut. Aber diese missing Features machen einfach zusätzliche Arbeit für mich.

17. Juni 2018: Von Nicolas Nickisch an Andreas Müller

Kleines Update von gestern:

  • Das Connext-Feature funktioniert super.
  • Ich musste aber manuell die BT-Verbindung zum Flightstream nochmals aufbauen (das Pairing hatte ich schon früher gemacht) und dann FF neu starten. Dann tauchte auch der Button auf.
  • Anscheinend gibt es keinen expliziten Wechsel zwischen Planungsmodus und Flugmodus wie ich es von SD oder Jeppesen kenne oder sehe ich das falsch?
  • Gibt es so eine Art AUto-Zoom auf die Route respektive das aktive Leg?
  • Die geschichte mit dem Loggen der Zeiten habe ich erst nach dem Flug festgestellt. Hmmm :-(

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang