Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2018: Von Jochen Wilhe an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

Für FF Europa teile ich die Euphorie bisher überhaupt nicht. Absolutes Minimum ist eine komplette IFR Map Coverage für Europa inkl georeferenzierten Procedure/Approach Charts. Ich würde mich sehr freuen wenn es eine praxistaugliche IFR Lösung ohne teure Jeppesen Charts geben würde !

14. Juni 2018: Von Tobias Schnell an Jochen Wilhe

Ich würde mich sehr freuen wenn es eine praxistaugliche IFR Lösung ohne teure Jeppesen Charts geben würde

... die andere Anbieter mit z.T. erheblicher Durchdringung des europäischen Marktes schon haben. Ich denke dieser Verdrängungswettbewerb wird kein Selbstläufer für FF.

14. Juni 2018: Von Andreas Müller an Tobias Schnell

Ich habe mir jetzt mal eine 3-Monats-Subscription Basic gegönnt. Die Konfiguration meines Aircrafts hat 5 min gedauert. Basic Performance Profile, wie ich es liebe und nicht abtippen des POH. Der Rest bis zum Filen eines Fpl (Y-Plan, grenzüberschreitend) ging auch ruck zuck. Die vorgeschlagennen Routen waren tiptop. Wurde sogar die optimale Höhe (Wind) vorselektiert. Filen, delay, canceln, Briefing Pack alles 1A, schnell und intuitiv.

Das einzige was noch fehlt ist GRAMET vom autorouter. Aber vielleicht kommt das noch.

Das ist, was ich gesucht habe. Nebenbei habe ich natürlich noch ein Jeppesen Abo. Das kann man auch verknüpfen, habe ich aber noch nicht gemacht. Ist für mich auch nicht wichtig. Als RR-User bin ich eine andere, ziemlich schlechte UI gewohnt. Ich werde FF mal gründlich testen und dann wahrscheinlich wechseln.

14. Juni 2018: Von Michael Becher an Jochen Wilhe

Ich nutze FF mit Jeppeson Charts, und habe damit europaweite GEO Ref. Charts. Die Enroute Chart sind bereits enthalten. Mit der Aeronautical Map ist FF auch deutlich Garmin Pilot überlegen. Ich heute das erste mal von EDKB and EHAM geflogen, alles sehr gut!!

19. Juni 2018: Von Nicolas Nickisch an Andreas Müller

3-Monats-Subskription wäre durchaus den Versuch wert.

Wo findet man die ? Ich sehe nur Jahres-Subskription für 100 oder 200$.

19. Juni 2018: Von Johannes König an Nicolas Nickisch

Bei mir war es in der App als In-App-Kauf.

Ich bin aber auch mit dem deutschen App-Store verknüpft. Kann sein dass es die Option in der US-App nicht gibt

24. Juni 2018: Von Nicolas Nickisch an Johannes König

Habe es jetzt gefunden:

Pro Plus kostet wohl brutto ~230€/a. Wäre damit um einiges teurer als Garmin Pilot.

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint die Coverage für Europa sehr stark eingeschränkt auf Deutschland zu sein.

Die Tabelle enthält fast überall ein Coming soon.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang