Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2018: Von Florian S. an Willi Fundermann

Ich finde das im Ergebnis auch toll und überraschend - ähnlich wie seinerzeit in Freiburg.

Naja - Freiburg ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass die Verwaltung durchaus gegen den erklärten Willen der Bürger einen Flugplatz sterben lassen wird (wenn die Wahl am Wochenende das nicht ändert).

Wenn der derzeitige Plan tatsächlich umgesetzt wird und der Platz während der Spiele und anderer Veranstaltung im neuen Stadion geschlossen werden muss (natürlich jeweils auch während die Besucher an- und abreisen), dann braucht man ihn dicht zu machen, da das dann ganz alleine passiert - wer betreibt schon an einem Platz eine Kneipe, wenn jedes Zweite Wochenende zur Peak-Zeit geschlossen ist? Wer bietet dort Rundflüge an, wenn verläßlich nur zwischen Montag und Freitag (also fast verlässlich) geflogen werden kann?
Und mit abnehmenden FLugbewegungen und Infrastruktur sellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit in 5 Jahren dann ganz anders.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang