Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2018: Von TH0MAS N02N an Emanuel von Kienlin

Hallo zusammen,

Im "The Aviation Consumer" May 2015 war ein Artikel "HID vs. LED: Brightness Costs Bucks" mit einem Vergleich dieser beiden Varianten

Am hellsten mit Abstand und im Preis waren Lopresti BoomBeam (1800-3000$), dann GE und AeroLED.

BoomBeam ist ein HID (High Intensity Discharge) und benötigt lt. Artikel ca 4h Einbauzeit.

GE 4509 "Standard PAR 36 lamp" (13-20$) - kann man wohl einfach ersetzen?

AeroLED wirkt auf dem Foto heller, aber auch 400$

REM: https://de.wikipedia.org/wiki/PAR-Scheinwerfer

Gruss Thomas

27. April 2018: Von Peter Aster an TH0MAS N02N

Wie wärs mit einer besseren Lackierung ? Wir kennen doch die Situation. Solange man das FZ von der Seite, von hinten/vorne sieht, sieht man fast nichts und kaum macht es einen kleinen Schlenker und schon fällt der Helligkeitsunterschied auf.

Gibt es keine Effektlackierungen die schön bunt flackern, sobald sich der Sichtwinkel ändert ?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang