Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2018: Von Tobias Schnell an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Ich kannte mal einen UL-Piloten, der auf dem Flugplatz grundsätzlich mit einem BW-Overall aufgetreten ist. Als er dann noch angefangen hat, sich mit so einem Jetpiloten-Helm in die C42 zu setzen, habe ich mal ganz naiv gefragt, wofür man den denn braucht. Antwort: Er habe ohne das Sonnenschutz-Visier immer starke Probleme mit den Augen und könne deswegen nicht mehr ohne diesen Helm fliegen...

11. März 2018: Von Johannes König an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Na ja wenn wir jetzt hier schon die Anekdoten ausgraben:

@Peter: Ein Bekannter von mir, Airline-Pilot und Segelflieger, zeigt an der Security oftmals "aus Versehen" seine Segelfluglizenz vor. So lange die drei/vier Streifen da sind, scheint das aber niemand zu kümmern...

Merke: Wen interessieren schon Lizenz, Crew-Ausweis oder ZÜP? Streifen sticht :-)

11. März 2018: Von Peter Aster an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Hat jemand eine Quelle, idealerweise mit OLED-Display und Solarversorgung, damit man Streifenanzahl und Farbe dem jeweiligen Flugplatz anpassen kann ?

11. März 2018: Von Daniel @RunwayMap an Peter Aster

Hi Peter, wenn das Dein Wunsch ist, kann ich Dir das gerne zusammenlöten. Über den Preis werden wir uns sicher einig, wenn ich Dich dann als Werbeformat nutzen kann ;-) Gruss, Daniel.

11. März 2018: Von Chris _____ an Daniel @RunwayMap Bewertung: +2.00 [2]

Einfach zu geil dieser Thread...

11. März 2018: Von  an Chris _____

Ich weiiß nicht, aber irgendwie käme ich mir ziemlich doof vor mit Streifen aus der Cirrus zu steigen ;-)

Sollte mindestens Citation Jet oder PC-12, G-V wäre besser ...

11. März 2018: Von Chris _____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Kannst dir die Streifen ja ins Gesicht schminken, das sieht noch viel gefaehrlicher aus.

11. März 2018: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____

Ist Alexis dann ein Cheyenne, ein Cherokee oder ein (vielleicht mit doppelt so vielen Streifen) Twin-Comanche *ggg* ???

11. März 2018: Von Alexander Callidus an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Radio:

"N-xyz, are you a Cherokee?"

"no, I'm a German"

12. März 2018: Von Erik N. an Alexander Callidus

Voll geiler Thread.
Reicht auch ne' Kapitänsmütze, oder muss es ein BW Kurzarm einfach hellblau aus Polyester sein ? Ich meine, wenn schon, denn schon. A bisserl schwoasseln derfs scho, oda ?

12. März 2018: Von Johannes König an Erik N.

Wie immer denken hier wieder alle viel zu kompliziert. Hier ist die Lösung für alle, die kein Pilotenhemd anziehen wollen: https://www.aviatorwebsite.com/products/t-shirt-pilot-uniform

12. März 2018: Von Magnus Kopfer an Johannes König Bewertung: +2.00 [2]

Man kann nie genug Streifen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=f6q2VKsvQEQ

12. März 2018: Von Olaf Musch an Johannes König

Netter shop.

Da gibt's auch die Epauletten mit 5 Streifen, die Peter haben wollte ;-)

12. März 2018: Von Thomas Dietrich an Olaf Musch

Hab nun einen Anzug in Gold bestellt mit 5 blauen Streifen, für die Länder in Africa etc.

12. März 2018: Von Stefan Jaudas an Magnus Kopfer

... und traditionell hatten die Trommler und Pfeiffer die allermeisten Streifen auf den Ärmeln ...

https://www.pinterest.de/pin/355080751863056524/

Ob das was zu sagen hat? ;-)

12. März 2018: Von Sven Walter an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]
13. März 2018: Von Peter Paul an Sven Walter

das geht auch anders

ich ziehe meinen Aufruf für 5 streifen (testpilot) zurück

Hier ein Billd wir der Pilot beim Erstflug von dem AVRO VULCAN Bomber "gedressed" war mehr Stil geht wahrscheinlich nicht

Roland J. Falk Wing Cdr !!!! der Mann hat Stil

https://4.bp.blogspot.com/_YhGsknrK8Io/S4UR3BUoe-I/AAAAAAAAGiY/-ARvzi7CSes/s1600-h/ac75_21_391_l.JPG

13. März 2018: Von Dirk Beerbohm an Olaf Musch

Vor vielen Jahren, wir waren mit einer DA40 in Venedig (Marco Polo Airport). Wir hatten dort

eine Besatzung einer Beech Hawker im GAT getroffen. Die Piloten hatten tatsächlich 8 (in Worten: acht)

dünne Streifen auf den Epauletten...

Auf meine Frage, ob das nun nicht übertrieben sei bekam ich als Antwort: "Nö, das ärgert immer

die wichtigtuenden Berufspiloten". Einer der beiden war Owner der Hawker und lediglich eine Art

Spielzeug umd mir dem Bock einfach so unterwegs. (So, wie wir mit der DA40 unterwegs waren).

Mein Mitflieger war in der Tat ein Kapitän auf Langstrecke und hat erst mal etwas verduzt geguckt,

bevor auch er lachte....

BTW, wir waren der kleinste Flieger an dem Tag in Marco Polo, die Hwaker der dritt kleinste Bock.

Eine PC12 hatte sich zwischen uns "gemogelt" :-D


18 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang