Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2018: Von Malte Höltken an Lennart Mueller Bewertung: +5.00 [5]

Naja wer den Flieger, am besten im Hochsommer bei bestem Wetter, am Urlaubsort mehrere Wochen stehen lassen will, sollte sich nach nem eigenen Flieger umsehen. Ein Verein muß nicht für auserwählte ein Privatflugzeug finanzieren. IdR funktioniert sowas auch mit gegenseitiger Rücksichtsnahme.

8. März 2018: Von Lennart Mueller an Malte Höltken

Naja wer den Flieger, am besten im Hochsommer bei bestem Wetter, am Urlaubsort mehrere Wochen stehen lassen will, sollte sich nach nem eigenen Flieger umsehen.

Muss man immer gleich mit Extremen kommen? 7 Tage Nordsee bei 5h Flugzeit (das sind immernoch geschätzt min. 1000 Euro) außerhalb der Hochsaison wäre ein diskutierbares Beispiel.

IdR funktioniert sowas auch mit gegenseitiger Rücksichtsnahme

Ja. Man kann solche Wünsche auf die Weise "Nimm Rücksicht, sprich es mit den anderen Mitgliedern ab, und wenn das Flugzeug eh herumstehen würde, dann darfst du" kommunizieren.

Auf was man jedoch üblicherweise verwiesen wird, ist ein in Papier gegossenes kompliziertes Regelwerk im Stil einer Computerprogrammiersprache. Die soll dann Probleme vorzubeugen, die ohne Regulierung vielleicht gar nicht aufgetreten wären, weil nicht jedes Mitglied solche Mehrtagesausflüge macht.

Und sofern man sich nicht von einer Regelung lösen möchte, mal einfache Modelle ähnlich der Lisa ausprobieren: Ein Leihtag pro Stunde Flugzeit ist frei, weitere Leihtage kosten 50 Euro Schutzgebühr, Maximaldauer 2 Wochen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang