Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,02,24,16,5847721
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

8. März 2018: Von Malte Höltken an Lennart Mueller Bewertung: +5.00 [5]

Naja wer den Flieger, am besten im Hochsommer bei bestem Wetter, am Urlaubsort mehrere Wochen stehen lassen will, sollte sich nach nem eigenen Flieger umsehen. Ein Verein muß nicht für auserwählte ein Privatflugzeug finanzieren. IdR funktioniert sowas auch mit gegenseitiger Rücksichtsnahme.

8. März 2018: Von Aristidis Sissios an T. Magin

Hallo Thomas,

mit der Homebase der Cirrus hatte mich vertan. Mannheim ist garnicht so weit. Hatte was verwechselt.

Anhand Deine Aufklärung was die Vorrausetzungen angeht finde ich ganz in Ordnung. Und immerhin mögliche Schulungs-/Übungsflüge „nur“ Samstags an den Wochenenden, ist besser als nichts. Natürlich zusätzlich mit dem Sonntag wäre die Verfügbarkeit größer.

Und bezogen auf die Mindestabnahme an Stunden (eins bis zwei) bei Langzeitcharter finde auch in Ordnung. Bei meine erste lange Reise 2008 hatte damals mit dem Vercharterter 1,5h und bei der letzte 2014 (fünfte) mit der TLS 1,7h pro Tag ausgemacht. Ziemlich ähnlich wie bei euch würde ich mal sagen.

Eigentlich die Sache ist in Ordnung.... und trotzdem wenig Piloten? Oder liegt es an den Mannheimer Flugplatz?

Natürlich bleibt noch der Preis offen, den kann man ja per pm auch bekommen.

8. März 2018: Von Lennart Mueller an Malte Höltken

Naja wer den Flieger, am besten im Hochsommer bei bestem Wetter, am Urlaubsort mehrere Wochen stehen lassen will, sollte sich nach nem eigenen Flieger umsehen.

Muss man immer gleich mit Extremen kommen? 7 Tage Nordsee bei 5h Flugzeit (das sind immernoch geschätzt min. 1000 Euro) außerhalb der Hochsaison wäre ein diskutierbares Beispiel.

IdR funktioniert sowas auch mit gegenseitiger Rücksichtsnahme

Ja. Man kann solche Wünsche auf die Weise "Nimm Rücksicht, sprich es mit den anderen Mitgliedern ab, und wenn das Flugzeug eh herumstehen würde, dann darfst du" kommunizieren.

Auf was man jedoch üblicherweise verwiesen wird, ist ein in Papier gegossenes kompliziertes Regelwerk im Stil einer Computerprogrammiersprache. Die soll dann Probleme vorzubeugen, die ohne Regulierung vielleicht gar nicht aufgetreten wären, weil nicht jedes Mitglied solche Mehrtagesausflüge macht.

Und sofern man sich nicht von einer Regelung lösen möchte, mal einfache Modelle ähnlich der Lisa ausprobieren: Ein Leihtag pro Stunde Flugzeit ist frei, weitere Leihtage kosten 50 Euro Schutzgebühr, Maximaldauer 2 Wochen.

8. März 2018: Von Aristidis Sissios an Andreas Albrecht

Hallo Andreas,

über Pattoville hatte ich vor Jahren gehört, da war eine King-Air stationiert. Der aeroclub war noch nicht da. Übrigens ihr hattet auch eine TB21.

Ich komme seit Jahren immer wieder da bei der Fa. SATA (morgen auch) als Service-Techniker, aber ganz ehrlich Andreas, ein ganzer Stuttgarter aeroclub mit „nur zwei C172 (die eine A210 mal außer acht) ..... wann soll wer da zum Fliegen kommen und ich meine nicht ein paar Runden drehen (wie meistens)?

Grüsse

Aristidis

9. März 2018: Von Andreas Albrecht an Aristidis Sissios

Da sollte ich Dir mal die Reservirungen zeigen, da findest Du riesige Lücken, gib einfach mal Deine TEL Nr an technoalpha1@gmail.com dann können wir mal reden.

gruss

Andreas


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang