Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2018: Von Peter Heinz an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

...ich verstehe Ihren pragmatischen Ansatz, nur sind ein "paar Hundert Euro" im Monat fuer manche junge Leute (fliegerischer Nachwuchs!) schon das gesamte Budget, dass sie ueberhaupt fuer 2-3 Stunden Flugzeugmiete aufbringen koennen. Ich habe vor langer Zeit als Berufsanfaenger auch mal mit geringem Budget anfangen muessen.

Insofern weiss ich nicht ob es realistisch ist, alle nochmal zusaetzlich "privat" zur Kasse zu bitten. Vielleicht sind ja manche auch der Meinung, dass solche "armen" Leute das Fliegen gefaelligst bleiben lassen sollen. Wuerde Geld gar keine Rolle spielen koennte man sich ja gleich einen eigenen Flugplatz kaufen...

Dazu kommt, dass es mich als Steuer- und Abgabenzahler masslos aergert, dass immer mehr Infrastruktur abgebaut wird, obwohl ich gerade durch meine Fliegerei eine Menge Extra-Steuern zahle, von denen NICHTS in die Luftfahrtinfrastruktur zurueckfliesst, beim Auto kommt ja wohl wernigstens ein Teil davon wieder im Strassenbau etc. an (Mineraloelsteuer auf Flugkraftstoff, Mehrwertsteuer..., und die ganzen Gebuehren dann noch obendrauf). Darauf z.B. muss die Politik in allen entsprechenden Diskussionen immer wieder gestossen werden...

Zugegeben, ob es was hilft Politiker immer wieder mit Argumenten zu konfrontieren weiss ich auch nicht, aber der Vesuch ist nicht strafbar :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang