Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2018: Von Jörg Janaszak an Wolfgang B.

Hallo Wolfgang,

ich durfte letzte Woche die Prüfung in Darmstadt ablegen. Es ist in der Tat exakt so, wie man es in EXAM präsentiert bekommt und übt.

Du bekommst einen Ordner mit allen möglichen Karten und Unterlagen (hauptsächlich für Flugplanung und Navigation), nur welche und ob du sie brauchst, weiß keiner vorab.

die Fragen werden nach der Freischaltung am Arbeitsplatz nach dem Zufallsprinzip angezeigt.

Ich brauchte nicht eine Karte und nicht einen Strich ziehen. Da hatte ich vielleicht ein wenig Glück. Aber auch 3 andere Kollegen mussten nichts wirklich planen.

Was Andreas geschrieben hat, kann ich betätigen. Alles in allem klickt man sich durch, wie man es vom Üben gewohnt ist.Heißt auch, dass man alles auswendig lernen kann und dann flutscht es. Ob das gut und Sinn der Sache ist, mag jeder für sich beurteilen 

Nach 45 Minuten war ich mit allen Fragen durch.

Meine Aufregung zuvor war nicht wirklich nötig…

Beste Grüße und viel Erfolg,

JJ

11. Februar 2018: Von Wolfgang B. an Jörg Janaszak

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Info, ich will auf jedenfall wissen was ich mache und nicht einfach einen Fragenkatalog auswendig lernen. Da du in Darmstadt die Prüfung abgelegt hast ist es möglich das du in Egelsbach eine Flugschüler besucht hast

14. Februar 2018: Von Jörg Janaszak an Wolfgang B.

Hallo Wolfgang,

genau so sehe ich es auch 

Ich habe allerdings nur die Theorie über Egelsbach gemacht. Die eigentliche Ausbildung mache ich in Lübeck. Aber nächste Woche bin ich wieder „unten“.

Die Motorflugschule dort kann ich allerdings sehr empfehlen. Super Leute dort! Und natürlich die Flugschule Lübeck 

Ich drücke die Daumen!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang