Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2018: Von Erik N. an Tobias Schnell

Ich steh auf dem Schlauch: wo sind die hinterlegt ?

9. Februar 2018: Von Chris _____ an Erik N.

Wo du die VFR-Anflugkarten auch findest.

9. Februar 2018: Von Christian Atzert an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Das war mir jetzt auch neu...

Die IFR-Karten lassen sich zur Auswahl aktivieren, indem man im Tab „Flugplätze“ oben links „Tools“ (das kleine Rädchen) und dann wahlweise „Instrument Approach Charts“ und/oder „Instrument Arrival/Departure Charts“ auswählt. Ab dann erscheinen die in der Liste der verfügbaren Charts bzw. Dokumente.

Klickt man auf das Pin-Symbol (rechts), erscheint das georeferenzierte Kartenoverlay in der Moving Map, klickt man auf die Beschreibung des Dokuments, erscheint die gesamte Karte samt Minima etc.

9. Februar 2018: Von Erik N. an Christian Atzert

Das ist der Hammer, hätte ich nicht gesehen. Sind aber die nationalen AIPs.... in D ok. danke !

9. Februar 2018: Von Sebastian S. an Christian Atzert
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Februar 2018: Von Nicolas Nickisch an Christian Atzert

Ich habe gerade mein iPad nicht zur Hand:

Ist das flächendeckend verfügbar?

Ich bin vor kurzem mehr durch Zufall auf einen Beitrag im SD-Forum gestossen und fand dann tatsächlich eine georeferenzierte Approach-plate für Gloucestershire - aber das wars dann auch.

Es war dieser Thread: https://forums.skydemon.aero/Topic25084.aspx

Eine Erweiterung von SD hin zu IFR wird auch m.W. nirgends erwähnt geschweige denn beworben. "SD is dedicated to VFR"

Jetzt noch eine direkte Anbindung von autorouter ...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang