Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Januar 2018: Von _D_J_PA D. an Alexander Callidus

ich melde:

  • Flugzeugtyp
  • Zeit bis zum Platz
  • Entfernung zum Platz
  • Höhe
  • Vorhaben ("zur Landung")
  • falls ich Landebahn und QNH kenne, auch das

weitere Meldungen dann "kurz vor dem Eindrehen in den Gegenanflug" (letzte Chance für die Verstummten), "Queranflug", "Endanflug".

Übrigens: als ich in Frankreich auf einem kleinen, Non-AFIS-Platz, mal vergessen hatte den anderen Piloten mein Rollen zur Startbahn mitzuteilen, wurde ich von einem Fliegerkollegen freundlich aber bestimmt darum "gebeten", doch bitte Positionsmeldungen zu machen...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang