Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2018: Von Wilhelm S. an Thomas Nadenau Bewertung: +5.00 [5]

wir alle haben eine BZF / AZF Schulung mit Prüfung absolviert - in der wir alle klar und deutlich gelernt haben,

das es verpflichtent ist Positionsmeldungen abzugeben - wer Zeitangaben in der Prüfung absetzt ist durchgefallen!!!

Und das ist unser aller Sicherheit geschuldet ! welch ein Radius deckt "Nördlich" ab - den gesamten nördliche Halbkreis - was soll solch ein gefährliches "5 Minuten" --- eine E-Klasse "Malibu" kommt mit 190 Knoten an und eine E-Klasse "Cessna 150" mit 80 Knoten - wenn beide 5Minuten melden ........... wie gefährlich - grob gefährlich ! Es gibt erschreckend viele beratungsresistente Piloten - bei denen kommt noch Vorsatz dazu !

Bitte zu unserer Aller Sichterheit nur sinnvolle Positionsmeldungen und keine höchst gefährlichen Zeitansagen !

23. Januar 2018: Von Thomas Nadenau an Wilhelm S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin ja durchaus lernwillig, aber ...

... bevor du so unsachlich auf mich eindrischst, magst du mir vielleicht meine Fragen beantworten?

Vielleicht kommst du dann darauf, dass ich gerne möglichst viele Kollegen darüber informieren möchte, was in der nächsten Zeit von mir zu erwarten ist. Denn, es ist tatsächlich ein Unterschied, ob ich in der "Malibu" oder in der "150-ger Sitze. Aber, muss/wird die "Malibu" tatsächlich und immer 10 Meilen vom Platz noch mit 190Kn unterwegs sein?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang