Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2018: Von Chris _____ an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Da wiederum bin ich anderer Meinung. Wenn man einen unkontrollierten Platz anfliegt und nach Positionsmeldung minutenlang nichts hoert, also davon ausgehen kann allein zu sein, ist eine Platzrunde Zeit- und Geldverschwendung. Direkt in Base oder Final (mit entsprechenden Positions- und Intentionsmeldungen per Funk) ist dann voellig ok. Meine ich.

Argumente dagegen?

23. Januar 2018: Von Tee Jay an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

nö... eine pauschale Antwort zu finden, dürfte auch eher unmöglich sein. Die Situation entscheidet. Natürlich rege ich mich auch über jene auf, die einfach so, ohne ein Wörtchen, in die Platzrunde reinrutschen - oder noch besser - durchfliegen ohne auf Frequenz zu sein und möglichereise auch ohne zu ahnen, daß ein Flugplatz unter denen liegt. Die Fallschrimspringer bedanken sich regelmäßig wenn irgendwelche quer durch die PJE fliegen.

Anderseits: Immer wenn ich aus dem Ausland komme, finde ich, daß hier viel zu viel gequatscht und vor allem viel zu sinnfrei. Es heisst ja schliesslich auch See & Avoid und nicht Radio & Avoid. Ein schönes Erlebnis hatte ich letztes Jahr in Stettin/ Polen: An-2 Fallschirmspringermaschine im 10 MInuten Takt rauf und runter, Fallschirmspringer direkt am Platz, Segelflug an der Winde, etliche ULs und Echos und nur eine Grasbahn in Betrieb (die übrigen waren InOp) und das Beste: Kein Flugleiter! See & Avoid, gegenseitige Rücksichtnahme und ab und zu Positionsmeldungen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang