Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Januar 2018: Von Norbert S. an  Bewertung: +1.00 [1]

Die beste Lösung wären m.E. verpflichtende ADSB-Trafficsysteme in jedem Flugzeug. Meines Erachtens viel sinnvoller als die ELT-Pflicht ...

und sinnvoller als die 8,33KHz Channel Einführung, nur weil sich die EU Länder nicht auf eine zentrale Frequenzverwaltung einigen konnten.

Vielleicht könnte man wenigstens die Transponderpflicht auch unter 5000ft einführen ...

Doch wenn ich die Bilder der DAEC schlipstragenden Pappnasen auf ihren selbstbeweihräuchernden Tagungen sehe, weiß ich, wer dagegen stimmen wird - es wird mir ganz schlecht und alle Hoffnung schwindet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang