Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2018: Von Viktor Molnar an 

Wir hatten anfangs beim Tiefdecker bei warmem Wetter und Startlauf volle Leistung Kavitationsprobleme in der mechanischen Benzinpumpe, die mußte bergaufsaugen - für Pumpen schlecht. Nach Einbau einer elektrischen Vorförderpumpe keine Probleme mehr.

Allerdings Achtung: Moderner Autosprit ist sehr aggressiv für Benzinschläuche, O-Ringe und Kunststoffdichtungen, da empfiehlt sich Viton oder Teflon, hat nix mit Ethanol zu tun.

Vic


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang